Warum führen Synchronsprecher so ein Nischendasein?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich gehöre ich zu denen, die die Sprecher (zumindest) ihrer Lieblingsschauspieler kennen.

Aber ich denke viele Menschen nehmen den Standart Synchronsprecher eines Schauspielers einfach als gegeben hin.

Als Kind hab ich mich immer gefragt warum Bruce Willis Werbung für Praktiker macht. Dass Bruce allerdings von Manfred Lehmann synchronisiert wurde hab ich erst später verstanden.

Also Synchronsprecher sind nicht immer Schauspieler und die Leute konzentrieren sich mehr auf den Film und nehmen die deutsche Stimme dann einfach als selbstverständlich hin, als das es sie interessiert wer die Stimme ist.

Ja, unsere Synchronsprecher sind großartig. Es gibt die Media - Paten - Videos auf YouTube wo die Synchronsprecher zu Wort kommen.

Genauso wie viele producer hinter bekannten pop songs- kenne tun die Leute nur die Sänger obwohl alle im Hintergrund wahrscheinlich die größte Arbeit geleistet haben.

Die Leute im Hintergrund kann man zwar hören, aber die Leute Vordergrund auch sehen.

Sie repräsentieren das Produkt und mit ihnen wird das Marketing betrieben, das funktioniert so am besten.

Ist ähnlich wie mit Ghostwritern die kennt man auch nicht weil sie im Hintergrund arbeiten, oder kennste die Namen der Tontechniker? die überhaupt alles ermöglichen?

Oder die Namen der Cutter?

Oder ähnliches?

Es will auch gar nicht jeder überall bekannt sein.

(ps mir persönlich ist es latte ich hab ne fiktive Bindung zu fiktiven Figuren)

noblehostel
Beitragsersteller

Cutter und Tontechniker sind keine Stars. Synchronsprecher sind es teilweise schon: z.B. Friedrich Schütter, Klaus Schwarzkopf oder Christian Brückner.

ewigsuzu  20.09.2024, 20:58
@noblehostel

Ein Star ist ein Star weil er fans hat, ich als Mensch der begeistert ist von allen möglichen Funktionen, finde einen cutter weit krasser als manch Schauspieler, nen guter cutter kann selbstn beschissenen Film noch mittelgut machen. Du unterschätzt die Techniker.