Schaumstoff zerschneiden?

2 Antworten

Wenn die Platte fest ist, also kein weicher Schaumstoff: Mit einem Fuchsschwanz (das ist eine bestimmte Handsäge).

Sonst mit einem scharfen langen Messer.

Es kommt darauf an wie genau das ganze werden soll. Normal nimmst du ein schönes, langes und scharfes Küchenmesser. Optimal ist eine gerade Schnittkante. Du kannst auch ein Cuttermessernehmen, wenn du gewohnt bist das Teil in der Hand zu haben.

Wenn es aufwändiger wird, dann könntest du eine Stichsäge mit optimalen Sägeblatt nehmen.