Schaum im Urin?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du pinkekst im stehen ?

Morgens ist der Urin sehr gehaltvoll beim ersten vllt auch Zweiten Toilettengang.

Es ist völlig normal das das schaumig aussieht im Klo.

Der Arzt der deinen Urin kontrolliert hat, hat dabei auch auf Eiweiße getestet. Das wird gemacht um zu schauen ob die Nieren ordentlich arbeiten. Wenn das in Ordnung war dann liegt's wirklich nur daran das es reichhaltiger Morgenurin ist.

Trink mal nen liter Wasser und schaue beim zweiten oder dritten pinkeln ins Klo. Es wird fast weg oder sogar ganz weg sein .

Pauliis2
Beitragsersteller

Ich bin ein Mädchen ich pinkel im sitzen

Gichti  28.06.2024, 06:56
@Pauliis2

Versuchs mit dem Liter Wasser wie beschrieben, wirst sehen das alles normal wird. Je mehr du trinkst desto sauberer ist der Urin.. an so warmen Tagen wie in den letzten paar braucht der Körper ausreichend Wasser.

Liebe Grüße

Pauliis2
Beitragsersteller

Ja beim 2 und 3 mal ist nichts mehr. Aber warum kam das so plötzlich da muss doch etwas nicht stimmen?

Gichti  28.06.2024, 06:58
@Pauliis2

Mit dir ist alles in Ordnung, der Test mit dem 2tenund 3ten mal urinieren zeigt es doch ganz deutlich.

Morgens ist einfach viel "grütze" im Urin weil man im Schlaf ja viele Stunden nicht aufs Klo geht.

Das ist vollkommen normal und gesund.

Pauliis2
Beitragsersteller
@Gichti

Ist es auch gut wenn man ohne trinken beim 2 und 3 mal nichts kommt?

Gichti  28.06.2024, 07:02
@Pauliis2

Ja sicher, der Urin der sich wärend der Nacht in der Blase ansammelt ist sehr konzentriert. Wärst du krank würde dein Urin immer schäumen wie ein Bier.

Pauliis2
Beitragsersteller
@Gichti

Und warum tritt das nur ab und an auf ?

Gichti  28.06.2024, 07:24
@Pauliis2

An einem Abend trinkst du mal mehr und an nem anderen mal weniger . Dann hast du mal etwas später gegessen als sonst . Oder wenn es sehr heiß nachts ist dann schwitzt du mehr und dein Urin wird auch konzentrierter . Das ist alles völlig normal

Das es schäumt ist nicht so ungewöhnlich. Das liegt vielleicht auch an der Chemie in der Keramik. Versuch es mal wie beim Arzt in ein Plastikbecher zu machen und ob es dort auch schäumt.

Huhu : )) Schaum im Urin kann verschiedene Ursachen haben, oft ist es harmlos und kann durch schnellen Urinfluss oder leichte Dehydration verursacht werden.

Da deine Urinuntersuchung und der Ultraschall unauffällig waren, ist es unwahrscheinlich, dass du eine ernsthafte Nierenerkrankung

Du hast sicher nichts, wo du in den nächsten 10 Jahren stirbst.

Ein paar Bläschen sind völlig normal. Würde es schäumen wie beim Bier einschenken, dann müsste man sich Gedanken machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits transplantiert, jedoch wieder dialysepflichtig.

Pauliis2
Beitragsersteller

Aber diese Erkrankung von der ich rede beginnt zunächst schleichend und es kann auch nur Proteinurie vorhanden sein und sonst keine Symptome haben (ist bei mir so?

Rosswurscht  28.06.2024, 09:55
@Pauliis2

Wie gesagt, dass da paar Bläschen drin sind ist völlig normal.