Viel Schaum im Urin aber alles in ordnung(Medizinisch)?
Guten tag, ich habe wenn ich im sitzen pinkel 2-3cm schaum auf dem urin, der knistert und nach stunden noch sichtbar ist. Ich habe die doppelte Medizinische Bestätigung, das es nicht an der Niere liegt. Es sind im Urin keine Leukozyten, kein Nitrit, PH 6,0, Kein Protein, Keine Glucose, Keine Ketone, Kein HB/Ery???, Urobilinogen ist normal und kein Bilirubin.
Das Blut wurde ebenfalls doppelt gemessen. Schilddrüse okay, Harnsäure, Harnstoff normal, Leberwerte super, Blutgasanalyse super, alle Mineralien normal und sogar das große Blutbild ist beides mal normal.
Was kann das sein? Weil ich habe es schon fast 4Monate und es wird nicht besser(Im Gegenteil). Weitere untersuchungen werden als nicht angemessen empfunden. Hat jemand einen Verdacht oder einen Tipp?
4 Antworten
Hallo loveboy 98
Hast du das Problem immer noch mit dem schaum ?
Und hat es sich was neues ergeben
Es ist ja jetzt schon 4 Jahre her .
Schöne Grüße Eduard
Der Schaum im Urin ist wie der Schaum auf einem Wellenkamm Eiweiß (bloß dass er bei dir wahrscheinlich nicht aus totem Plankton besteht). Er ist nicht unbedingt Anzeichen einer Krankheit und kommt auch bei gesunden Menschen vor.
Es befindet sich immer eine Bestimmte Menge Eiweiß im Urin, das Ergebnis besagt nur das der Wert nicht abnormal hoch ist. Eventuell kann eine Ernährungsumstellung das Problem beheben. Sind sonst auffällige Veränderungen erkennbar?
du isst zu viele Tierproteine, deswegen schäumt es, das sind die ausgeschiedenen Proteine, deine Nieren werden stark belastet, das wird nicht ohne Folgen bleiben, auch wenn es lange braucht.
doch, Proteine werden über die Nieren ausgeschieden, die Behauptung es gibt keine Proteine im Urin ist absolut falsch.
Bei mir ist es identisch.
sehr viel Schaum auf dem Urin.
Hausarzt und Urologe haben nichts gefunden. Urin / Blut / Ultraschall unauffällig.
"wahrscheinlich" ... und wenn doch?