Wenn ihr Männer im stehen uriniert, schäumt es dann bei Euch kurzzeitig?
Hallo Zusammen,
ich habe letztens im Netz gelesen, dass Schäumender Urin auf Probleme mit der Niere hinweisen kann. Wie ist das bei Euch? Wenn ich im stehen uriniere, dann schäumt der Urin schon, sobald dieser auf das Wasser trifft. Dieser Schaum bleibt jedoch nicht besonders lange bestehen und verschwindet nach kurzer Zeit fast vollständig. Wie ist das bei Euch?
9 Stimmen
4 Antworten
der Schaum sind ausgeschiedene Proteine, das Zeichen, dass zu viele Proteinen eingenommen wurden, normalerweise schäumt der Urin nicht.
Nur bei Stehklos schäumt es
Ein bisschen schäumt es schon, denn das passiert auch bei klarem Wasser, wenn du einen kleinen Strahl mit etwas Druck auf eine andere Wasseroberfläche treffen lässt. Dieser Schaum hält halt nicht lange, sondern fällt zusammen und verschwindet.
Wenn es zu viel wird, kannst du ja mal zu deinem Hausarzt gehen, der dich mal untersuchen und dir wahrscheinlich eine Urinprobe abnehmen wird. Aber wie gesagt, ein bisschen Schaum ist vollkommen normal.
Ein klein wenig darf es schäumen, nur starke Schaumbildung ist ggf. ein Hinweis auf gesundheitliche Probleme.
Nierenprobleme, hier steht mehr dazu: https://www.praxisvita.de/schaumiger-urin-muss-ich-zum-arzt-17058.html
Du solltest versuchen, ausreichend zu trinken. Oftmals ist nur zu wenig Wasseraufnahme verantwortlich für kurzfristige Änderungen im Urin.
Trinke etwa 1.5 Liter Wasser pro Tag.
auf welche Probleme genau?