Schatzsuche / Rätsel für Kind draußen. Jemand eine Idee?
Mein Neffe (10) ist derzeit begeistert von Schatzsuchen, Detektivspielen, Rätseln...
Ich habe mir nun schon die ein oder andere Schnitzejagd für draußen ausgedacht....aber mir gehen langsam die Ideen aus.
Habt ihr Ideen oder Anregungen?
3 Antworten
Dann ist Geocaching doch perfekt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Geocaching
Das sind z.B. alle Caches in meiner Nähe...
Ich verwende die App c:geo.

Schicke ihn mit kleinen Rätseln durch das Haus und durch den Garten zb könnte man draussen beim Gartenschlauch das Rätsel machen was ist grün und sieht aus wie einen Schlange
Schnitzeljagd wäre perfekt. Schnitzel irgendwo verteilen in eurer Umgebung verteilen, und am Ende gibt's die Kiste (In der Süßigkeiten oder so sind), die im Haus unterm sofa oder so wäre.
So lässt du ihn ein bisschen laufen und er hätte auch Spaß dabei. Bei dem ein oder anderen Schnitzel könnte drauf stehen "Nimm dir eine Süßigkeit (oder was anderes) von der Tüte" und dann reichst du ihm eine Tüte, die du in der Hand hälst.
Ich bin mir unsicher, ob man das hätte verstehen können...aber hoffe schon