Scharfschütze bei den Gebirgsjägern?

2 Antworten

Schießverein evtl

Viele Sport um körperlich fit zu sein

Von Experte ponter bestätigt

Wie du schon richtig geschrieben hast werden diejenigen Scharfschützen die, die beste Schießleistung erbringen. Oft ist es auch so das diese gefragt werden ob man Scharfschütze werden will, wenn man einer der besten ist.

Explizit sich auf den Scharfschützen vorzubereiten wird schwierig, da die wenigsten ein G36 bzw. eben ein G22 daheim liegen haben und damit vorab üben können.

Sowohl in der GA als auch in der DPA wird genügend an der Waffe geübt, entweder du hast den Dreh ein wenig schneller raus oder eben nicht. Steckt man nicht drin.

Am besten bereitest du dich auf die Bundeswehr mit sehr viel Ausdauersport und ein wenig Kraftsport vor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010