Schamanen, Esoteriker, Magier: Geht es euch auch so?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe hier mal eine sehr ähnliche Frage gestellt, und zumindest eine einigermaßen hilfreiche Antwort bekommen:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-nach-einem-zauber-schneller-wieder-auftanken

Ich finde, es kommt immer sehr darauf an, was für einen Zauber man wirkt. Ich habe letztens ein paar Naturrituale durchgeführt, wo ich diesen Effekt gar nicht gespürt habe, sondern mich danach eher gestärkt fühlte - bei allem, was in Richtung Schadzauber geht, ist er relativ stark.

Hilfreich ist es auf jeden Fall immer, vorher einen Schutzkreis zu ziehen (und ihn danach aufzulösen). Dann gehen die Energien nicht so chaotisch kreuz und quer. Und es kann nicht schaden, zusätzlich noch ein paar Gott- oder andere Wesenheiten, mit denen du gut klarkommst, anzurufen und in den Kreis zu bitten. Dann kannst Du deren Energie für den Zauber mitnutzen.

Und direkt nach dem Zauber empfehle ich weiße Schokolade und Grünen Tee.

Woher ich das weiß:Hobby

ImWald
Beitragsersteller

Tausend Dank!!!

Du konzentrierst dich zu stark. Mach es notfalls mehrmals, aber zu viel Konzentration schadet. Versuche gleichzeitig es zu wollen und nicht gezielt zu wollen, sondern nur ganz leicht. Die volle Konzentration sollte man nur beim Schadenszauber einsetzen.

Und anschließend in den Schwarzen Spiegel schauen, um den Aktionswirbel zu lösen. Hast du überhaupt einen Schwarzen Spiegel?

ImWald
Beitragsersteller

Ich setze nicht so viel auf Hilfsmittel. Das Gebüsch tut es zum Beispiel auch, genauso wie die Rauhfasertapete, Hauptsache es können sich Konturen oder Figuren abheben oder darin gesehen werden. Oder ich nutze einfach nur Visionen. Hilfsmittel finde ich nicht so wichtig, da das Ganze letzten Endes in unserem Gehirn, in unserem Geist stattfindet. Aktionswirbel, auch wenn ich das Wort zum ersten Mal lese, vermeide ich aber generell indem ich die Energien gezielt lenke oder umlenken.

Aber vielen Dank für die Antwort. Das war dennoch ein nützlicher Tipp.

Naja, sehr selten nennenswert

du brauchst wohl mehr Übung, ist aber nicht schlimm

normale Meditationen nach wissenschaftlichen Erkenntnissen sind besser, Sport, gesunde Ernährung und viel Wasser ist auch dienlich

ImWald
Beitragsersteller

Es las sich vielleicht dramatischer als es ist. Ich bin dann natürlich nicht völlig groggy aber mir war es mal aufgefallen daß da eben eine Schwächung stattfindet und wollte gerne mal mit anderen darüber reden. Man kann ja schlecht zum Nachbarn gehen und mal so eben über Hexerei reden. :-)

Jedenfalls vielen Dank für den Tipp.

Sicher dass das nicht eher an den Pilzen oder anderen Substanzen liegt die du offenstichtlich tu dir nimmst ?^^

ImWald
Beitragsersteller

Ach, tu ich die zu mir nehmen? Nööööööööö!!!

archer1  10.03.2022, 22:01
@ImWald

Irgendwie muss man ja diesen Gehinschmalz erklären

ImWald
Beitragsersteller
@archer1

Dadurch daß es Dinge gibt die du dir nicht erklären kannst?

Lacrimis27  10.03.2022, 22:17
@ImWald

Oder du maßlos missverstehst... Offensichtlich bist du noch nicht so weit das du hinterfragst... Noch im blinden glauben und befolgen ^^

Forsche mal nach dem exakten wirkungsmechanismus und zwar so, das du es einem Physiker erklären kannst - dann kommst du in den Bereich echter Esoterik... Solange du aber noch deinen Zauberstab schwingst und nichtmal die Basics also die Meditation verstanden hast, wirst du nichts erreichen ^^

Verstehe bitte erstmal dich selbst - danach die Welt und dann kannst du drüber nachdenken wie viel von diesem illusionierten "Ich" dann was bewegen kann....

Magie heißt nicht du hast macht über Kausalität sondern du bist fähig mit der Kausalität zu fließen...

Komm von deinem egoistischen "ich will" runter... Egal ob ich will haben, ich will bewirken, ich will, ich will, ich will... Wie willst du sonst Altruistische Vorzüge genießen (in deiner Sprache wohl "weiße Magie anwenden")? Egoistisch durch und durch.. denkst nicht daran was im Universum geschehen muss damit du deinen Willen bekommst und wem dafür etwas weg genommen wird....

Bitte - beginne zu hinterfragen...

Ich empfehle dir fürs erste die Serie "headspace - eine Meditationsanleitung" verstehe erstmal was Meditation überhaupt ist und wozu es gut ist und was es mit dir bzw deinem Gehirn anstellt...

Vllt mal Pilze nehmen ;) das ist der Ursprung aller geistlichen Arbeit Vorallem bei Schamanen ;) diese Seele/Bewusstsein (Wirkstoffe) welche sich mit deiner verbinden, dienen als Brücke in andere Sphären wenn man weiß sie richtig anzuwenden.. unter anderem das, lernen ECHTE Schamanen also die Ärzte und geistige Führer in indigenen Stämme

LG,

Lacrimis

ImWald
Beitragsersteller
@Lacrimis27

Ich glaube du interpretierst da etwas viel in mich hinein. Frage doch erstmal genau nach wer und was ich bin und wie ich die Dinge sehe. Mein Account hier ist neu, das heißt doch aber nicht automatisch daß ich ein Neuling in der Materie bin.

Selbst Physiker wissen noch gar nicht exakt aus was die elementarsten, feinstofflichen Teilchen bestehen. Bestehen sie aus Schleifen, bestehen sie aus auf und ab schwingenden Strings? Wer weiß. Was ich weiß ist daß ich bei der Anwendung von Magie Dinge nutze wie die Quantenverschränkung. Aber selbst ein Physiker wird dir den genauen Wirkungsmechanismus nicht erklären können, so auch ich ihm nicht. Denn selbst Physiker wissen nicht genau warum beim Doppelspaltexperiment Beobachtung und Nichtbeobachtung das Verhalten der Photonen verändert.

Du setzt einfach voraus daß ich noch nie hinterfragt hätte. Ich habe mich im Gegenteil sogar sehr intensiv und ausführlich mit dem Ganzen auseinandergesetzt und folge nicht blind irgendeinem Glauben.

Grundsätzlich denke ich nicht "ich, ich, ich" sondern habe schon vor Jahren erkannt daß man nur Teil eines großen Ganzen ist sowie daß Spaltung eine Illusion ist. Wir sind alle ein und dasselbe Wesen, nur zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Ich stelle mich niemals über das große Ganze sondern beuge mich ihm. Ich denke bei meinen Aktionen an das große Ganze und die Zukunft. Selbst Schaden wende ich nur zu dem einen Zweck an, um Schaden von dem großen Ganzen abzuwenden und gelegentlich aus einem gesunden aber nicht übersteigerten Egoismus heraus. Ich tue nichts, was nicht im Einklang mit eben diesem großen Ganzen wäre.

Meditation heißt sich zu öffnen und selbst in den Hintergrund zu treten. Ich kenne mich da bestens aus, vielen Dank. Eine unschuldig gestellte Frage heißt nicht das der Mensch dahinter unbeholfen oder unerfahren wäre. ;-)

Lacrimis27  11.03.2022, 09:32
@ImWald

Ich sagte nicht das es ein Physiker glaubt so wie du sondern das du es ihm erkalten kannst

Du machst es dir ultra kompliziert weil du da irgendwas mystisches drin sehen willst... Es ist gar nicht so mystisch...

"Ich will - bewirken" ist bereits in "Magie anwenden" enthalten... Dein Wille soll doch durchgesetzt werden in dem Moment ^^

Du bist (EIN) Teil des großen ganzen? Das wiederspricht dem weiteren Verlauf von "wir sind alle ein Wesen" denn bei einem Ding gibt's keine Einzelteile sonst wäre es ein Gemisch oder eine Zusammenstellung aus verschienge Dinge...

Alle ein Wesen? Muss dieses Etwas leben und ein Bewusstsein haben? Was ist mit den Steinen? Dem Planeten der Sonne dem Vakuum ? Sind das Dinge außerhalb des Wesens oder weitere Einzelteile dessen?

Meditation heißt sich zu öffnen und selbst in den Hintergrund zu treten.

Das ist eine meditative technik nicht die Definition... Es kann in der Meditation auch sehr um dich selbst gehen..

Ich kenne mich da bestens aus

Und dann glaubst du immernoch Kausalität kontrollieren zu können.......

ImWald
Beitragsersteller
@Lacrimis27

Wenn ich nach dem exakten Wirkungsmechanismus forschen soll, werde ich mich da auch nur an Erkenntnisse von Physikern und den technisch gegebenen Möglichkeiten halten können. Andernfalls müsste ich mich an bloße Behauptungen von anderen Menschen halten. Bleibt also nur der Glaube, welcher sowieso die Grundvoraussetzung als Esoteriker bzw. Magier ist. Aber der muß ja nicht blind sein, oder? Was also sollte ich erforschen, was mir nicht das Universum und der Blick in mich selbst, zeigen könnten? Von da her habe ich doch meine Antworten und weiß daß das Universum ein fühlendes Lebewesen mit einem Bewußtsein ist. Du scheinst mir nicht sehr offen dafür zu sein.

Du unterscheidest nicht zwischen übersteigertem und gesundem Egoismus. Übersteigerter Egoismus ist schädlich, für sich selbst und für seine Umwelt. Jedoch ein gesunder Egoismus der noch sein Maß hat, dient dem Selbsterhalt und dem Wohlbefinden. Das ist doch nichts schlechtes.

Ein großes Ganzes kann sehr wohl Einzelteile haben. Der allgegenwärtige und allumfassende Geist des Universums, ich nenne ihn Gott, ist der Meister über Raum, Zeit und Materie. Er kann sich in Lebewesen transferieren, in der Zeit zurückspringen, sich in ein anderes Lebewesen transferieren und so weiter und dann kann er in der Zeit zurück springen und wieder eine Weile als das große Ganze existieren. Wenn ich neben dir stehe und du nach mir geboren wurdest, hat sich dein Körper quasi schon mal meine Seele aus der Zukunft geliehen und ich unterhalte mich dann mit meinem zukünftigen Ich, das ist deshalb möglich weil alles schon so vorprogrammiert ist daß das auf jeden Fall passieren wird. Zum Beispiel ist es möglich daß so und so viele Zyklen durchlebt werden und dann der Rücksprung zu dem Zeitpunkt erfolgt an dem Gott als großes Ganzes zuletzt sich in das erste Lebewesen dieses Zyklus transferiert hat und daß er dann wieder zu dem großen Ganzen wird. Das ergibt dann einen nahtlosen Übergang.

Auch in einer selbstbezogenen Meditation tritt das Über-Ich in den Hintergrund und das ist vom Prinzip her gleich.

Wie kommst du eigentlich darauf daß ich versuchen würde, Kausalität kontrollieren zu wollen? Kausalität ist Ursache - Wirkung. An diesem Prinzip kann ich nicht rütteln. Ich kann nur eine Kausalität herbeiführen, nicht sie selbst kontrollieren.

Ist völlig normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung