Scham wegen einer frage?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du musst dich nicht schämen, du hast nichts falsch gemacht.

Im Gegenteil, du hast viel Mut bewiesen indem du dort angerufen und nachgefragt hast. Darauf kannst du Stolz sein!

Schämen sollte sich die Dame am Telefon. So unfreundlich muss man nicht sein!

Keine Angst, die wenigsten Menschen sind so unfreundlich. Da hast du echt Pech gehabt.

Allerdings glaube ich nicht, dass so ein Praktikum möglich ist.

fcbfan1972
Beitragsersteller

Okay danke da bin ich beruhigt

Die meisten Telefonate auf der Arbeit vergisst man sehr schnell wieder. Vor allem bei so kurzen Telefonaten, die im Endeffekt nicht wichtig waren wird die Kollegin diesen Anruf schon nach dem auflegen vergessen haben. Da solltest du dir keine Gedanken mehr drüber machen.

fcbfan1972
Beitragsersteller

Okay danke :)

Nein. Die bekommen täglich viele Anfragen wegen Schülerpraktikum.

du wolltest einfach herumfragen, wo es ein Praktikum gibt.

Es ist nichts schlimmes passiert.

fcbfan1972
Beitragsersteller

Okay

Fragwürdig finde ich deine Idee schon! Du willst da ein Praktikum machen, wo du selbst Patient bist? Ist dir klar, dass du dann Einsicht in Patientenakten hast, deine eigene und möglicherweise von Leuten, die du kennst?

Ich glaube ja insgesamt nicht, dass bei Psychiatern Praktika möglich sind.

fcbfan1972
Beitragsersteller

Ich wollte ihn ja fragen ob es geht da ist es mir egal welcher Psychiater das wäre ich habe ihn gefragt weil er sich nunmal mit dem Fachgebiet gut auskennt und wollte halt Tipps haben mehr auch nicht

GutenTag2019  04.07.2024, 15:44
@fcbfan1972

Du hast gefragt und kommst jetzt mit der Rückmeldung nicht zurecht. Ich denke, der Inhalt deiner nächsten Sitzung ist hiermit klar. Du solltest das dringend in vollem Umfang besprechen, auch deine Suizidgedanken!

Was für eine krude Idee, während eines Praktikums Tipps für sich selbst bekommen zu wollen!

fcbfan1972
Beitragsersteller
@GutenTag2019

Weil ich Angst habe dass er meine Eltern anruft oder sonst was deshalb

GutenTag2019  04.07.2024, 15:54
@fcbfan1972

Weil du ständig begründest "Ich hab nur gefragt!":
Wenn ein Mann eine Frau fragt "Darf ich Ihnen unter den Rock fassen?", ist das dann auch NUR eine Frage? (Ich habe bewusst überzogen!) Es gibt einfach Fragen, die grenzwertig bis unverschämt sind.

Klug wäre gewesen, wenn du hier VOR dem Anruf gefragt hättest! Offensichtlich bist du sehr impulsiv und denkst nicht nach, bevor du handelst. Und danach schämst du dich und fühlst dich schlecht - das ist doch schon ein bisschen doof, oder?

GutenTag2019  05.07.2024, 10:03
@fcbfan1972

Du hattest aber ohne den Bezug zu deiner eigenen Erkrankung und vor allem auch in Bezug auf DEINEN Psychiater gefragt. Das ist manipulativ und erzeugt die gewünschten Antworten, um die Legitimation für eine Handlung zu bekommen, die nicht okay ist.

Würdest du es gut finden, wenn ein schlechter Mensch erschossen wird?

Ja, klar!

Super, ich greife dann mal zum Revolver ...

fcbfan1972
Beitragsersteller
@GutenTag2019

ich frage ihn ganz normal ob es beim Psychiater funktionieren würde egal welcher es wäre

BBasti89M  04.07.2024, 15:43

die Antwort passt nicht zur Frage