Ich hab ausversehen bei meinem telefon 112 angerufen bekomme ich jetzt eine anzeige?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das wird einem Nur ezählt damit man die Leitungen nicht blockiert wenn du es ständig machst kanns aber schon Konsequenzen haben. Aber nur mal aus neugier wie kann man ausvershen 112 wählen und dann auf die Anruf taste kommen gibs zu du wolltest es  ausprobieren =)

Xeros7
Beitragsersteller

hmm... tatsächlich hab ich einfach am telefon aus langeweile tasten gedrückt und dann merke ich das am anfang 112 stand aber dann war schon verbunden

Bigboy1  22.07.2015, 13:18
@Xeros7

Das ist nicht cool die Disponenten haben da genug zu tun und haben nicht zeit für sowas es gibt da leute die in echter not stecken und dann die leitung blockieren... solche leute hasse ich stell dir mal vor du bist in not weil dir irgebdwas passiert ist und es geht um sekunden und dann wären es die sekubden warum du jetzt ein bleibenden schaden oder gar dein leben verlierst

Sorry wenn das hart klingt aber mich regt sowas auf

Xeros7
Beitragsersteller

sorry warn versehe immer ruhig bleib unten man!

Eine Anzeige gibt es nur, wenn die Leitstelle Fahrzeuge losschickt und die Einsatzkräfte dann nichts vorfinden, wenn es also ein böswilliger Alarm war. Falls es mal aus Versehen passiert (mir auch schon) dann ist es kein Problem, wenn du am Telefon bleibst und denen sagst, dass du aus Versehen die Nummer gewählt hast. Dann wissen die Bescheid und das war es dann.

Einmal ist kein mal, aber machst du das öfters gibt es eine Anzeige! Und das mit Recht! Aber auch beim einmaligen Anruf kann es passieren, dass sie zurück Rufen, da sie ja davon ausgehen, es könnte wirklich ein Notruf gewesen sein.

Nein, da passiert nichts. das passiert so oft, auch das ein Handy selber wählt und man auf der Leitstelle nur die Taschengeräusche hört etc.

Genauso wie das sich diese Anrufe häufen, wenn Großepause ist.

Wenn das einmal bei einer Nummer (die werden ja immer angezeigt) passiert ist das kein Ding. Solltest du das öfters machen kann es aber ärger geben.

Nein es passiert nichts. Ich war durch meine feuerwehr in einer leitstelle bei solchen sachen passiert nichts denn a) das ist ja dann ausversehen gewesen vermutlich und b) die haben schon so genug stress und leider auch telefon streiche diese werden aber auch erst so nach dem 3-4 mal an die Polizei übergeben

Ich hoffe ich konnte helfen Lg Bigboy1