Scham und Reue beweisen?

1 Antwort

Deine Gefühle sind sehr unterschiedlich: Manchmal machst du dich klein, mal willst du wieder etwas. Ich finde, was du gemacht hast, ist schon verständlich, aber es macht leider in keiner Weise einen Sinn. Du musst verstehen, dass der Mensch immer aus Emotion und Ratio besteht, das heißt aus Gefühlen und dem Gehirn sozusagen. Die Gefühle kann man nicht berechnen, die Gefühle kann man schlecht vorhersagen. Gefühle entstehen. Du kannst nicht durch die Straße gehen und einfach sagen, ich fühle jetzt etwas für das oder für das. Nicht beim Gehirn ist es etwas ganz anderes. Du kannst eine Brücke bauen, du kannst ein Fenster bauen, du kannst vieles berechnen. Leider stören sich beide immer wieder gegenseitig und das führt ganz oft zu Missverständnissen, wie in der Beziehung. Deine Liebe ist weg und du denkst, du könntest irgendetwas machen, um sie wieder zu entfachen. Leider geht das nicht, weil Liebe können wir nicht berechnen, haben wir gerade gelernt. Du musst also deinen Gefühlen Raum geben und spüren, was du wirklich willst. Willst du sie wirklich? Will sie dich wirklich? Das ist wie zwei Energiepole: Wenn einer tot ist, fließt einfach keine Energie.

verreisterNutzer  29.07.2024, 12:15

Ich glaube Sie sind (so gut) wie tot. Energie geht aber nie verloren, am Ende bleibt eien Bindung und oft auch Liebe

Hagrid2022  29.07.2024, 12:16
@verreisterNutzer

Da hast du natürlich vollkommen recht, dass Energie nicht verloren geht. Ich wollte damit ausdrücken, dass sie nicht weiterfließt.