Soll ich mich so rächen?

5 Antworten

nein sowas macht man nicht, weil sie dir das im Vertrauen geschickt hat. Sie hat dir so sehr vertraut, dass sie dachte, dass du es eben nicht ihrem Freund/ anderen Leuten zeigst. Komm über sie hinweg und lass sie doch einfach glücklich sein. Was bringt es dir, wenn du ihre Beziehung zerstörst?

DackJaniels2001
Beitragsersteller

Sie will glücklich mit ihm sein und macht seit Monaten auf verliebt, dabei hat sie ihn betrogen. Nach ihrer Aktion hätte sie es einfach verdient, auch wenn es kindisch ist.

DackJaniels2001
Beitragsersteller
@useeer482

aber soll ich ihr diese Genugtuung jetzt geben? Ich kann das doch jetzt nicht so stehen lassen.. oh ich weiß es nicht. diese freundschaft hat mir viel bedeutet und dann sowas.

DackJaniels2001
Beitragsersteller
@useeer482

nein. das will ich auch nicht mehr. das wollte ich auch nicht als wir freundschaft hatten. sie war mir als Mensch einfach sehr wichtig. Aber wenn man plötzlich so abserviert wird obwohl man nichts gemacht hat und man die Möglichkeit hätte ihr gleiches zu tun dann kommen solche Gedanken mit "Rache" in den SINN

useeer482  15.06.2024, 19:16
@DackJaniels2001

nein bei normalen Menschen eben nicht, aber wenn dir die Freundschaft so viel wert war möchtest du sie eben doch in dem Sinne zurück? Vielleicht solltest du erstmal den Grund herausfinden warum sie dich "abserviert" hat, weil es wahrscheinlich nicht mal was mit dir zu tun hatte? Ich würde erstmal fragen bevor man unüberlegt aus Rache handelt, weil du sowas bestimmt bereuen wirst

DackJaniels2001
Beitragsersteller
@useeer482

Und was soll ich jetzt tun? Wie ein Hund ihr hinterherlaufen und mich irgendwie wieder bei ihr melden obwohl ich ihr wochenlang hinterhergelaufen bin und nachgefragt habe was mit ihr los ist?

useeer482  15.06.2024, 19:21
@DackJaniels2001

ja, wenn sie dir so wichtig ist wie du hier behauptest würdest du das tun und zwar ohne mit der Wimper zu zucken. Es ist eine Nachricht und damit brichst du dir kein Bein

DackJaniels2001
Beitragsersteller
@useeer482

ich hab ihr jeden tag wochenlang geschrieben und sie hat sich kein einziges mal von sich aus gemeldet. Da kriech ich doch jetzt nicht nochmal hinten rein obwohl ich das so lang gemacht habe. Sie fehlt mir ja aber das kann ich doch auch nicht mehr machen. Da kommt eh nichts zurück wie die ganze Zeit schon

useeer482  15.06.2024, 19:24
@DackJaniels2001

dann beschwer dich auch nicht. Du könntest ja auch persönlich auf sie zugehen, weil sie dich da nicht mehr ignorieren kann

DackJaniels2001
Beitragsersteller
@useeer482

Sie wohnt 50km von mir entfernt. Wenn ich das tun würde müsste ich zu ihr fahren und an ihrer Haustür klingeln

DackJaniels2001
Beitragsersteller
@useeer482

ich weiß dann wie das abläuft. sie schlägt mir die tür vor der nase zu. Auf noch so ne Abfuhr würde ich nicht klar kommen. es geht einfach darum, dass ich ihr einfach nicht die genugtuung geben will, dass sie so einfach davon kommt und ich so abserviert werde

useeer482  15.06.2024, 19:58
@DackJaniels2001

ja okay aber das kannst du ja auch anders machen und musst nicht gleich die Beziehung zerstören?

Haß ist Zeitverschwendung. Vergiß sie und mache mit deiner Zeit etwas Sinnvolles.

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Männer, Freundin)

Bitte keine Rache.

Denk daran: Man sieht sich im Leben nicht nur ein mal.

Es ist ganz fürchterlich wenn man sich nicht mal mehr anschauen kann.

Ein Versprechen von mir: Du wirst es bereuen.

Es bringt dich nicht weiter, es hilft dir nicht und zu dir zurück kommen wird sie auch nicht. Spiele fair!! Lass es sein!

Außerdem ist es ein NoGo, selbst wenn man voller Wut ist, etwas was einem anvertraut wurde, gegen denjenigen zu verwenden. Karma trifft jeden!

DackJaniels2001
Beitragsersteller

Aber ich kann das doch nicht so stehen lassen und ihr diese Genugtuung geben, dass sie jetzt so fein aus der sache rauskommt..

Steffi07883  15.06.2024, 19:11
@DackJaniels2001

Doch!! Lass es sein, sei kein A*loch und du kannst weiterhin in den Spiegel schauen. Sie kann es nicht, das sollte dir reichen 👍

ich kann dich gut verstehen, aber glaube einem „alten Hasen“

DackJaniels2001
Beitragsersteller
@Steffi07883

ja schon.. ach ich weiß einfach nicht mehr weiter.. sie hat mir so viel bedeutet und dann sowas..

DackJaniels2001
Beitragsersteller
@Knallo659

ja hast ja auch irgendwie recht aber das macht mich einfach so wütend und traurig

Steffi07883  15.06.2024, 19:22
@DackJaniels2001

Da müssen die meisten mal durch…ist sehr unschön und schmerzt unglaublich. Aber lass dir gesagt sein: es ist immer (!) für etwas gut, egal was passiert!!

Was hast du davon?

Nichts!

Sie wird ihre Gründe haben warum sie den Kontakt abgebrochen hat.
Freundschaft bekommt man geschenkt und man hat kein Anrecht darauf.

Akzeptiere ihre Entscheidung