Schaltung zittert?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem 3-Zylinder-Motor ja. Bei einem 12-Zylinder-Motor nein.

Onia2021
Beitragsersteller

Es ist 4 zylinder

Verofant  22.04.2022, 18:22
@Onia2021

Eher nicht. Vielleicht ist der/ein Klopfsensor kaputt.

Verofant  22.04.2022, 18:27
@Onia2021

Zündkerzen glaube ich nicht, Zündspule auch nicht, weil da würde nicht nur die Gangschaltung ruckeln.

Da sind meist die Motor-/Getriebelager ggf. von längerer Standzeit des Fahrzeugs etwas hart geworden, das Getriebe selbst ist technisch in der Regel in Ordnung. Bei einer Gestängeschaltung (hängt vom Automodell ab) kann das häufig passieren, auch in Verbindung mit rauem Leerlauf. Ich habe das auch schon bei gestandenen Limousinen mit Sechszylindermaschine erlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung