Schaltung lernen, nachdem man 1 Jahr Automatik gefahren ist?

4 Antworten

Hi, ich hatte das nach 2- 3 Fahrstunden raus. Das ist keine große Sache.

Was brauchst du da denn Ideen.

Meinen FS habe ich seit 1965. In der Vergangenen Zeit habe ich alle mögliche Autos gefahren. Automat, Schalter und CVT-Getriebe. Noch heute setze ich mich in jedes Auto ohne Frage nach der Schaltart. Das was drin ist wird bedient.

Aus beruflichen Gründen habe ich alle möglichen Getriebearten kennengelernt und musste mich stets von einer Sekunde auf die andere darauf einstellen.

Mach dich halt mal schlau was es so alles gibt.

Nur durch fahren, fahren, fahren .....