Schaltskizze korrekt?

2 Antworten

Von Experte newcomer bestätigt

Was soll ein Motor und ein Generator in Reihe denn bewirken?

Normalerweise stellt man in einem Schaltplan eine Schaltung dar, die eine bestimmte Funktion hat. Viele Schaltpläne sind so einfach, dass die Funktion selbsterklärend ist - aber um zu sagen, ob der Plan richtig ist, sollte man schon wissen, was beabsichtigt war. So kann eine Lampenkette in Reihenschaltung, aber auch in Parallelschaltung ausgeführt werden, beides kann richtig oder falsch sein, je nach Anwendung...

sehe da nichts was richtig ist

newcomer  15.05.2022, 21:54

falls mit einem Generator ein Akku geladen werden soll und an dem ein Motor betrieben wird müssen diese 3 Komponenten parallel sein. Abhängig welcher Strom und welche Spannung gemessen werden soll werden die 2 Messgeräte verschaltet