Schaltplan zur Schranke?
Nach betätigen eines Tasters öffnet sich die Schranke und ein Licht geht an. Nach 10 Sekunden schließt die Schranke wieder und die Lampe geht wieder aus. Ich benötige hierzu eine Fertigungsskizze, Verdrahtungsplan und Zuordnungstabelle sowie einen Schaltplan. Kann mir da jemand helfen. Bin in der 10 Klasse und brauch das für die Prüfung
Was hast du denn für die 10 Sekunden? Ein Monoflop? Oder ist das Elektronik, so dass zu ein RC Glied brauchst?
Ich muss ein Zeitrelais nehmen. Ich habe das größte Problem mit dem Schaltplan im Moment. Ich steh mit Schaltpläne und nachher mit dem Calliope auf kriegsfuß
und was, wenn das Objekt nach 10 sec die Schranke nicht verlassen hat? Soll sie dann dennoch zugehen?
Ja
2 Antworten
Ich steh mit Schaltpläne und nachher mit dem Calliope auf kriegsfuß
Du musst das ganze auf einem µC programmieren? Warum musst Du dann ein externes Zeitrelais verwenden? Oder musst Du die Schaltung als VPS und als µC-Schaltung realisieren?
Das bedeutet, du brauchst ein Zeitrelais mit Ausschaltverzögerung, so wie in https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zeitrelais gezeigt.
Damit hast du auch die Lampe.
Wie wird die Schranke angeschlossen?
Dann wiedehole ich meine Frage: Wie wird die Schranke angeschlossen?
Nur eine Spule, die wenn Spannung anliegt, die Schranke schließt oder kommt es da auch auf die Polung an oder sind es zwei Spulen oder...?
Die Ansteuerung von Servomotoren kenne ich nicht. Laut Wikipedia gibt es auch 4 verschiedene Arten.
Ja genau