Schaltplan Fragen

Plan - (Technik, Elektronik, Strom)

3 Antworten

GND ist die Masse, also der Minuspol, VCC ist die positive Versorgungsspannug, also Plus.

Für mich sind die JP keine Jumper, sondern Anschlüsse, wahrscheinlich als Pinne auf einer Platine ausgeführt, falls es diese Schaltung auf Platine gibt.

JP1 ist der Eingang f+r VCC

JP2 ist der Eingang für Masse

JP3 und JP 4 sind andere EIngänge, die im Gerät verbunden sind

die jp´s sind jumper, gnd und vcc sind minus und plus, und das mit den ic´s siehste ja selbst....

jannipanni
Beitragsersteller

Heißt das, dass die Jumper 1 + 2 nur mit + und - verbunden sind?

Tilex  17.05.2011, 20:14
@jannipanni

ja. also das sind einfach pins, an die du was dranklemmen kannst.

GND steht für Ground. Das ist immer Masse bzw. 0V. VCC ist die Betriebsspannung also z.B. +5V. Die JP´s sind definitiv keine Jumper sonder Lötnägel, an die die Verbindungsleitungen zu den anderen Platinen angeschlossen werden. JP 1 bekommt die Betriebsspannung, JP 2 bekommt die Masse und über die beiden anderen JP´s wird der eingestellte Spannungswert auf die Anzeigeplatine gegeben.

Die Darstellung IC1G und IC2G dient zur Darstellung wo die Betriebsspannung an IC1 bzw. IC2 angeschlossen wird. Bei IC1  ist Pin 7 GND und Pin 14 VCC. Bei IC 2 sind es Pin 5 GND und Pin 16 VCC.