Schaltplan?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Knoten. Die dicken Punkte sollen kennzeichnen, dass die Drähte miteinander verbunden sind. Manche Schaltungen enthalten auch Drähte, die sich (bildlich) überlappen, aber nicht miteinander verbunden sind. Diese Stellen werden von den Grafikprogrammen dann meist durch eine Wölbung des Drahts über dem darunterliegenden Draht gezeichnet.

In händischen Zeichnungen einfacher Schaltungen werden sie auch gerne weggelassen.

Das sind lediglich Abzweigungen.