Warum ist bei diesem Schaltplan ein Kurzschluss?

4 Antworten

Immer die Stromwege von einem Pol zum anderen verfolgen. Da wo kein Verbraucher Dazwischen ist, wo der Strom durch muss, ist ein Kurzschluss.

Bild zum Beitrag

 - (Strom, Elektrizität, Schaltung)

Ich weiß nicht, warum da ein Kurzschluss eingezeichnet ist. Aber da ist definitiv einer.

Wahrscheinlich, weil du die Aufgabe nicht richtig gelesen hast. Da sind bestimmt noch Spannungs- oder Stromquellen nachzutragen....

Weil Du von Plus nach Minus gehen kannst ohne über eine Lampe zu gehen.