,,kann mir jemand diesen schaltplan der alarmanlage erkören? also wie der verläuft?

1 Antwort

Im gezeichneten Fall gibt es durch den geöffneten Kontakt eine Spannungsdifferenz Basis/Emitter der Schaltung, diese öffnet den Transistor (als Schalter) und die Leuchte am Kollektor des Transistor leuchtet.

Wenn der Kontakt geschlossen wird gibt es keine Spannungsdifferenz Basis/Emitter und der Transistor wird hochohmig, die Leuchte ist dunkel.