Schalter von Nachttischlampe wird heiß woran kann das liegen?

2 Antworten

Lüsterklemme

Gaaaanz schlechte Idee. Vercrimpe oder verlöte die Kabelenden.

Wenn der Schalter heiß wird, dann sofort weg mit dem Kabel auf den Elektroschrott. Wer weiß wofür das Kabel mal gedacht war.

Es gibt auch im Baumarkt 'Schnurschalter' die man direkt in die Elektroleitung einbauen kann.

Ich hoffe mal, dass Du die notwendigen elektrischen Kenntnisse hast um Dir nicht selbst ein Grab zu schaufeln (Die 'Lüsterklemme' lässt mich - ehrlich gesagt - etwas daran zweifeln) . Es reicht eben nicht, einfach nur gleichfarbige Kabel zu verbinden.

Wenn dr Schalter heiß wird dann ist er schlecht. Entweder hat er defekte Kontakte oder er ist schlecht (ev nur wenige Litzen) angeschlossen