Schalter klemmt?

3 Antworten

So wie es aussieht hast du ein Kurzschluss gebaut und den Schalter zerstört.

Hol dir einen Elektriker.

Uzair483
Beitragsersteller

hmm, also wenn ich den Schalter gegen einen neuen Schalter austausche, wird alles wie gewohnt funktionieren

Der große Kurzschlussstrom könnte die Schaltkontakte "zusammengeschweißt" haben?

Uzair483
Beitragsersteller

Ok, aber wird dadurch auch der Schalter blockiert? Ich kann zustimmen, wenn der Schalter jetzt defekt ist, weil ein Kurzschluss vorliegt, aber wie kann der Schalter blockiert werden? Ich bin jetzt zu diesen deutschen Schaltern übergegangen, da ich Erfahrung mit asiatischen Schaltern habe, die klemmen nie

Wechselfreund  29.05.2024, 14:32
@Uzair483

Meine Vermutung wäre, dass das Material der beiden Kontaktflächen durch den großen Strom geschmolzen und zusammengeheftet ist.

Hallo

Das kommt vor wenn man einen Kurzschluss verursacht, dann können sich die Kontakte jedes Schalters verschweißen.

Gruß HobbyTfz