Schals Kreativ aufhängen?!

So habe ich es jetzt!!!  - (Kreativität, basteln, Heimwerker)

6 Antworten

Ich habe einen Schal- und Tuchhalter von IKEA.
Aber wenn du die Aufbewahrung komplett selbst machen willst, fallen mir nur große Gardinenringe ein. Wie und wo du die befestigst hängt von deinen Platzverhältnissen ab. Eventuell eine MDF-Platte im Baumarkt besorgen, passend zu deiner Einrichtung gestalten und die Gardienenringe darauf befestigen? Die Tücher dann durch die Ringe ziehen.

ich habe meine Schals in den Schranktüren an Gardinenstangen, die man der Länge nach verändern kann. Im Zimmer einfach aufhängen würde ich nicht wollen, das staubt ja unnötig! Wenn du dich "traust" kannst du die Schals auch als Vorhang gleich an die Gardinenstange ans Fenster hängen. Allerdings würde ich sie dann gleich lang hinhängen. Farben würden keine Rolle spielen! Gruß Meta

Hi, dieses Schicksal teilen Tausende mit Dir ! Die sinnvollsten Lösungen sind in Läden zu finden . Es gibt Stangensysteme (schöne gibt es bei Ikea z.Bsp.) die untereinander montiert werden, oder aus Holz. Meine stehen momentan auf einer alten Holzleiter, da kriegt man viel unter und behält den Überblick. Es lohnt sich mit offenen Augen über den Flohmarkt zu gehen nur unter dem Aspekt, wieviel Aufhängeplatz ein Teil bietet. DA gibt es tolle Sachen. Viel Spaß beim Ausprobieren.

Ich habe meine Schals auf einem Hosenkleiderbügel trappiert , ist zwar ganz einfach , aber nimmt nicht viel Platz in Anspruch . Für eine größere Deko würde sich ein Kleiderständer eignen , der mehrere Arme hat !!

Kauf dir einen Kleiderbügel für Gürtel.
http://www.amazon.de/Kleiderbügel-Holz-Gürtelhalter-Krawattenhalter-Haken/dp/B004H8PNL2/ref=sr11?ie=UTF8&qid=1350761379&sr=8-1
Hab ich auch schon irgendwo billiger gesehen.
Der Link funktioniert nicht richtig. Du musst ihn dir erst kopieren.