Plattenspieler eiert und ist zu schnell?

4 Antworten

Da er einen Direktantrieb hat, wird wird es wohl am Motor oder dessen Steuereinheit liegen

Das ist ein Fehler in der Steuerelektronik. Da wirst Du nicht viel ausrichten können - das muss zum Service..

LA

Hallo

der ist nmE "Quartzgeregelt". Denn Dreher gabs bei Conrad, Bühler, Völkner, Westfalia,,, unter diversen Markennamen.

Die Technik kam als SKD aus China und Taiwan, Endmontiert/justiert wurde bis Mitte der 90er bei Warmbrunn (Polen) wodurch die "Mülleimertechnik" brauchbar geklungen hat und zum Preistipp wurde (gabs ab 100DM) und es gab einen fähigen Reperaturservice. Deswegen landeten die in Second Hand "Plattenläden" in denn Abhörstationen wenn auch meist mit einem AT oder Shure System.

Es könnte der Antriebsriemen innen drin verdreht oder ausgeleiert sein.

PeterWind  21.05.2023, 09:50

Das ist ein Direct drive TT