Ton auf Plattenspieler klingt viel zu hoch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtige Geschwindigkeit eingestellt? Auf den Platten steht die Umdrehungen pro Minute, diese kannst du -eventuell- auch an deinem Plattenspieler einstellen, dann sollte der Ton wieder passen.

ArtemisVictoria
Beitragsersteller

Oh, ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt, danki

Schallplatten mit einem Durchmesser von 17,5 cm (7 inch) werden mit einer Geschwindigkeit von 45 Umdrehungen pro Minute abgespielt.

Schallplatten mit einer Größe von 30cm (12 inch) werden mit einer Geschwindigkeit von 33 Umdrehungen pro Minute abgespielt.

Ich gehe davon aus, dass Dein Plattenspiel einen Schalter zum Umschalten besitzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist mein Leben und ohne Musik will ich nicht leben.

ArtemisVictoria
Beitragsersteller

Jaa, das könnte sein haha, dankee