Schallplatten wert? Bitte Helfen

6 Antworten

Die Platten sind das wert, was jemand bereit ist, dafür zu zahlen (Angebot und Nachfrage). Es nutzt also wenig, irgendwelche theoretischen Listenpreise zu wissen, wenn niemand diese zahlen möchte. Allgemein werden Schallplatten nur noch von nicht allzu zahlreichen Sammlern gekauft (durchschnittlicher Stückpreis 2 - 3 Euro), der Versand ist recht teuer, aber natürlich kannst Du es über Verkaufsplattformen  oder Flohmärkten (geringer Umsatz zu erwarten) versuchen. Wünsche Dir viel Erfolg dabei!

Der Preis einer Schallplatte hängt u.a. auch davon ab, welches Label und welche Nummer sie hat, ob es eine Erstpressung ist und wieviele es davon überhaupt noch gibt usw. Deshalb können die von Dir angegebenen Schallplatten hierso nicht einfach bewertet werden.

Es gibt auch nirgends Preislisten. Entweder gehst Du zu einer Schallplattenbörse und zeigst den Händlern Deine komplette Liste und verkaufst komplett oder Du setzt sie einzeln bei ebay ein, wo Du ganz reelle Preise erzielen kannst.

Du kannst auch einfach bei google "Schallplatten Ankauf" eingeben und findest sofort massenhaft Ankäufer. Ganz seriöse liest sich z.B. dieser Händler:

http://www.vinylnet.de/ankauf.htm

Eine weitere Möglichkeit ist, sie bei "Musik-Sammler" einzugeben und auch einzeln dort zum Verkauf azubieten.

Jetzt musst Du Dich selbst entscheiden.

Die findest Du unter Garantie fast alle bei Ebay. Du hast scheinbar nur keine Lust zu suchen.

xxXHarukaXxx
Beitragsersteller

Hab da schon gesucht ! nicht alle nur ein Paar gefunden ! also sag mal nicht das ich keine Lust habe Klar !

Bei Ebay kannst du Sie anbieten,aber auch nur im Packet ,nicht einzeln.Wenn Du jemanden hast,der sie haben will versuch es mit einen Euro das stüch.Wenn Er dir dann 20 cent pro Stück biedet ,dann sei froh wenn die Dinger weg sind.

xxXHarukaXxx
Beitragsersteller

O.o Für die Böhsen Onkelz ?? 20cent die Platte aja , es sind 6 stück und ich hab jetzt gesheen das sie für 100-140€ wegehen , loler Jocke

Sorry aber ich sehe da keine Rarität bei.

Die meisten hatte ich auch schon in der Hand und hab sie wieder weggelegt. Meistens haben die pro Platte 7 - 15€ gekostet.

Naja bis auf die, die auf dem Index sind. Aber die kann man nicht so leicht verkaufen bzw es ist sogar Strafbar.