Was ist meine Metallica Platte wert?
Ich habe mir vor ein paar Monaten in Bochum bei einem riesigen Platten Verkauf eine Platte von Metallica gekauft, (Ride the lightning) es ist eine Pressung aus 1984 Aus London MFN 27 und anscheinend die blaue Edition, dabei bin ich aber nicht sicher weil der Verkäufer das nur auf einen kleinen Sticker außen auf die sleeve geschrieben hat aber die Platte ist noch original eingeschweißt deswegen möchte ich nicht nachgucken da ich Angst habe, falls die Platte einen guten Wert hat das ich den damit senke. Ich habe extrem viel gegoogelt aber nichts zu dem Wert gefunden deswegen gibt es vielleicht jemand der mir den ungefähren Wert sagen kann? Ich habe die Platte auch für nur 24€ gekauft und frage mich deswegen ob die Platte vielleicht doch wertlos ist.
2 Antworten
https://www.heimkinoheld.de/wert-schallplatte/
Schätze sie ist das wertwas du bezahlt hast.24 wir ist schon ein guter Preis. Schätze aber das Wertzuwachs möglich ist,wenn die Pressung durch die Limitierung sehr gering ist.
Schalplattenwertfaktoren:
Abspielzustand
Auflagestückzahl und Land
Bildcover
Optischer Zustand/ gebraucht
Erscheinungsjahr
Die Pressung ist aus dem selben Jahr wie das Album raus gekommen ist 1984 Packungs und abspielqualitat sollte perfekt sein da sie noch eingeschweißt ist es ist die UK Version. Wie oft die blaue Version gepresst wurde weis ich nicht, dazu finde ich leider nichts.
Um die 50 Euro locker würde ich sagen.