Schalldichte Schublade machen?

2 Antworten

Kiste in Kiste mit einer weichen Schaumstoffmatte im Zwischenraum als Dämmmaterial scheint mir die bessere Wahl. Denn beides muss erst einmal akustisch "entkoppelt" werden, also unabhängig voneinander schwingen können.

Funktionieren kann das aber auch nur, wenn der Deckel so konstruiert ist, dass die innere Kiste die äußere Kiste nicht berührt.

Dichtes Material auf einer Art Schiene, um auch Zugriff an den Inhalt zu haben.