Wie mache ich, dass ich nicht per Mikro abgehört werden kann?

3 Antworten

Man kann die Berechtigung "Mikrofon" für jede App deaktivieren, ist mühsam, aber dann bist Du schon mal sicherer. Auch auf dem Computer kann man das bei den "Diensten" .

Da Audiodateien eher gross sind, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass jemand aus der Ferne abhört. Der Datenstrom ist ansich schon riesig. Was aber Fakt ist. Die NSA überwacht den Internetverkehr mit Algorithmen die bei Reizwörtern reagieren und dann alles aufzeichnen. Ich glaub, auch in Europa, mindestens mal in Deutschland. Aber ohne Deine Aktivität, aktiv abgehört werden machen nur Polizei und Alexa bzw. ähnliche Systeme. Zudem: Die Webcam ist ja auch "gefährlich"....

mach paar stunden Sitzung beim Psychologen für Wahnvorstellungen, ist denke mal günstiger als 1k und nachhaltig gut angelegt

FlorianH246  06.06.2024, 21:59

Was für Wahnvorstellungen? Würdest du mal hier reinschreiben was du den ganzen Tag so machst? Ist doch komplett legitim. Jemandem, der seine Laptopkamera abklebt, empfiehlst du ja wohl auch keinen Psychologen.