Holzminikommode mit 5 Schubladen selber bauen

3 Antworten

Hallo, eigentlich ist das nicht so schwer zu machen. Zuerst ausrechnen wieviel Material man braucht. Man braucht: Sperrholz (kann man beim lokalen Baumarkt bekommen), fur die Schübladchen Muliplex 16mm und für die Boden MDF 8mm benützen, Dübel 6 oder 8mm reicht Schrauben oder Klebstoff (weisse Holzkleber, wasserfest) ein Kreisssäge 2 Hände Ausf"fuhrung rechts :) Gruss u. viel Erffolg Peter

um so ein teil selbst zubauen als heimwerker muss du schon sehr geschickt sein, wenn du das ganze material zusammen hast (laut zeichnung+-materialliste) muss du leider feststellen, das es als neukauf bedeutend billiger wird, geschweige von den zeitaufwand, ein besonderes können setzt schon voraus bei den schubkästen, denn dein maschinenpark sollte schon gut bestückt sein, hilfe kannst du hier nicht bekommen weil keiner weiß, wie (un)geschikt du dich anstellst, viel spass bei deiner zeichnung, die als -grundbedingung- vorausgesetzt wird

Eine Kommode mit Schubladen selbst zu bauen übersteigt die Fähigkeiten eines Heimwerkers, das ist Profisache, oder hast du die entsprechenden Holzbearbeitungsmaschinen und kannst damit umgehen? Ausserdem sind die meisten Möbel bei IKEA billiger als ihre Bestandteile einzeln im Baumarkt kosten würden.