Schale aufheben?

9 Antworten

Hüstel...also wenn mir wirklich ausversehen eine runterfällt, würde ich sie nicht aufheben. Allerdings empfände ich es als Sauerei, wenn man eine ganze Hand voll Schalen einfach auf den Boden wirft, oder vllt. eine ganze Packung futtert und alle Schalen nach und nach auf den Boden wirft!

MikeBoss2B
Beitragsersteller

Es geht konkret um eine tüte und ob man dafür rechtfertigt jemanden anzumeckern

Spikeman197  14.11.2023, 18:54
@MikeBoss2B

Macht das jemand iwo draußen? Auch wenn es unüblich ist, ist das halt nicht iO! Aufheben würde ich es trotzdem nicht, sondern halt im Vorfeld vermeiden. In der Schule oder sonst wo könnte man Kehrblech und Handfeger holen lassen!

Über kurz oder lang kümmert sich halt die Stadtreinigung darum! Wenn es nicht im Grünstreifen verottet.

Einzige nachteile sind ratten, also nagetiere/ungeziefer und das haustiere wie hunde sowas fressen könnten. Wenn die scharle also splittert kann sie die halswand (im innerem) aufschneiden. Kleinkinder könntet auch nich interesse dafür haben aber sonst machts nichts denke ich. Sollte eigentlich nichts passieren wenn gut aufgepasst wird.

Muss man die Schale von Pistazien aufheben von der Straße?

Ja. Schliesslich ist das auch Müll.

Eigentlich sind das Naturprodukte oder?

"Naturprodukt" zählt nicht. Schliesslich will keiner auf dem Bürgersteig oder anderen gepflasterten / asphaltierten Wegen durch einen "Komposthaufen" waten.

Sonst könnte ich ja auch meine Biotonne auf den Bürgersteig oder in das Wartehäuschen von Bus und Bahn etc. entleeren…

Es ist ja vielleicht noch ein Unterschied, wo man das macht.

Bei uns liegt alles voll mit Laub, Kastanien, Eicheln, Haselnüsse, usw. Da würde eine Handvoll Pistazienschalen nicht auffallen.

Ich finde es auch nicht schlimm. Für mich ist das tatsächlich ein Naturprodukt. Lieber eine Schiebkarre voll Pistazienschalen, als ein weggeworfener Plastikbecher.

Und mit Bananenschale, oder Hundekacke kann man das auch nicht vergleichen.

Ja, man räumt seinen Müll weg. Es sind Naturprodukte ja, aber es geht hier nicht um Umweltschutz, sondern um die Sauerei. Holz, Leder, Papier, Schalen von Bananen und Orangen, Hundekacke, sind auch Naturprodukte. Mag man es deswegen, wenn das Zeug überall rumliegt?
Zudem sind Pistazienkerne sehr stabil und brauchen Jahre, um zu kompostieren.