Schal für Kinder - richtige Länge?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso strickst du nicht und strickst und strickst... und zwischendurch probiert ihr einfach, ob er schon lang genug ist. Aber denk dran, selbstgestrickte Schals werden mit der Zeit immer länger.

melancholia2012
Beitragsersteller

Ich habe einen bunten Endteil (einer schon fertig) und einen hellen Innenteil, darum kann ich deinen guten Vorschlag nicht so umsetzen. Wenn er aber noch länger wird... ok... :-)

Danke & lg mel.

MisterGeo  15.11.2013, 20:02
@melancholia2012

Ok, dann hab ich noch eine Idee. Lass sie einen anderen Schal probieren und miss den aus. Ihr werdet sicher Schals im Hause haben, oder?

Hallo melancholia2012. du kannst den Schal ungefähr 1,10m lang machen und zu einem loop zusammennähen dann kann ihn deine Tochter 2 mal um den Hals wickeln und sieht gut aus.Wenn du eine genaue Länge haben willst dann kannst du ein langes Tuch nehmen womit deine Tochter testen kann wie lang der Schal sein soll dann das Tuch abmessen und schon hast du die Länge die sie mag.Ich denke mal daß diese Variante eine gute Lösung ist.Liebe Grüße.