Schal Stricken anleitung bitte :)

Schal :O - (stricken, Schal)

4 Antworten

ich glaube nicht, dass das ein Möbius ist. für mich sieht das wie ein normaler, mehrmals um den Hals gewickelter Schal aus.

Das Muster ist 1. Reihe: 2 M re, 2 M li, 2. Reihe: wie die M erscheinen 3. Reihe mit 2 M lin, 2 M re anfangen, Rückreihe: wie die M erscheinen. 5. und jede ungerade Reihe: M versetzen

Die Anzahl der Maschen richtet sich danach, wie dick die Wolle ist und wie breit der Schal werden soll, dass muß man dann am Anfang ausprobieren.

Wünsche viel Erfolg

Also, das ist ein "Rundschal", so nenne ich das, habe ihn schon oft gestrickt. Ich schlage auf einer Rundstricknadel ca. 250 Maschen an, dabei kommt es allerdings auf die dicke der Wolle an. In diesem Fall ist das Musster ganz einfach. Immer 1 rechts, ein links, in der 2. Runde, was vorher rechts gestrickt ist, nun links stricken und uf links, rechts stricken. Ja, das nennt man auch Perlmuster. Es kommt darauf an, wie oft Du den Schal umwickeln möchtest, Du kannst ihn auch so breit stricken, dass Du ihn auch auf den Kopf aufsetzen kannst. Sieht schick aus und hält warm. Ich wünsche Dir viel Spass, denn Geduld brauchst Du..... übrigens zum Schluß nur locker abketten.

japp, das ist ein im Perlmuster gestrickter Möbiusschal.

Da ist das ganze in Bildern. http://www.das-wollmobil.ch/anleitungen/moebiusschal/strickanleitung-moebiusschal.pdf

Bei Youtube findest du auch ein Video, das kann ich hier nicht einfügen, da mir die Antwort dann als Spam gekennzeichnet wird. Einfach bei Youtube: Möbiusschal stricken eingeben.

Ich hab es damit schon hinbekommen, auch wenn es sich am Anfang recht wirr anfühlt.

Viel Glück dabei :-)

Schau mal bei www.mode-wolle.ch rein. Dort gibt es diverse solcher Schalkragen online. Gruss, Geri