Schafskäse oder Mozzarella. was ist gesünder und hat weniger Fett?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://forum.logi-methode.de/index.php?page=Thread&threadID=8645

Also grundsätzlich lohnt sich im Zweifelsfall immer ein Blick auf die Packung selber, weil es halt von Firma zu Firma Unterschiede gibt bei den Produkten.

Mein Mozzarella (vom Plus glaube ich) hat: 17,5g EW, 19g Fett, 1,5g KH und 247 kcal Mein fetaähnlicher türkischer Ziegenkäse hat: 12g EW, 19 Fett, 0g KH und 220 kcal je auf 100g. Und ja, letztlich sind die Unterrschiede so gering, dass ich den Käse eindeutig nur danach aussuchen würde, auf welchen ich gerade mehr Lust habe.

Klaus1940  02.01.2012, 09:56

Danke für den Stern!

Schafskäse ist gesunder. Mit Fett kenn ich mich leider nicht so gut aus. Ich will dir ja nichts falsches sagen!:) jedenfalls hängt es bestimmt von der Sorte ab! LG

Schafkäse ist auf alle Fälle gesünder, wenn es um den Fettanteil im Käse geht.

Soviel ich weiß hatt Schafskäse und Mozerella etwas über 45% Fettgehalt. Sie schenken sich eigendlich nichts^^

mfg BTS

Schafskäse 45 %

Mozarella von Kuh 45 %

Mozarella von Büffel 50%

Ansonsten kein Unterschied bezüglich der Gesundheit.