Schafskäse haltbar ?

3 Antworten

Vermutlich findet eine Fermentierung in dem Mikrokosmos statt. Kann noch gut sein, oder auch nicht.

Käse ist halt ein Naturprodukt mit lebenden Bakterien. Ich sehe gelegentlich aufgeblähte Verpackungen im Supermarkt (oft bei Kimchi) und würde sowas nicht kaufen.

Falls noch nicht abgelaufen >> reklamieren!

Wenn die Verpackung aufgebläht ist, nennt man das "bombiert".

Das ist dann nicht mehr genießbar.

Vielleicht wurde während dem Transport oder sonstwo die Kühlkette nicht eingehalten. Oder die Verpackung ist doch nicht ganz dicht.

Du könntest den Versuch machen, das zu reklamieren.

iq1000  08.08.2024, 05:42

Ist die Verpackung nicht dicht kann sie sich nicht aufblähen.

Wenn eine Verpackung sich aufbläht, dann würde ich sie entsorgen.

Das ist leider immer ein Zeichen dafür dass das Produkt nicht mehr gut ist.