Schafft man es bei Milchkonsum den Stuhlgang zu verhindern?

5 Antworten

Nein, das schafft man nicht.

Der Darm ist immer gut gefüllt und die Peristaltik funktioniert Tag und Nacht, hoher Milchkonsum kann Blähungen und Durchfall verursachen.

Flüssigkeit wird über die Blase ausgeschieden.

Wenn Stuhlgang verhindert werden soll, geht das mit Immodium akut.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Milch 🥛 enthält Laktose (Milchzucker), und den nimmt man auch gezielt als Abführmittel.
Viel (Frisch)Milch kann also zu Durchfall führen.
Dagegen kann man aber Laktase Tabletten einnehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du laktoseintolerant bist auf jeden Fall nicht. Aber auch wenn du es nicht bist, wüsste ich nicht, wieso Milch deinen Stuhlgang verhindern sollte.

Nein. Gekackt wird immer.

NEVERENDINGS
Beitragsersteller

Und wenn man viel Wasser usw. dazu trinkt damit die Milch im Magen nicht mehr dickflüssig ist? Damit alles nur üner die Blase raus geht?

Nein, das hat keinen Zusammenhang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Disclaimer: Im Zweifel fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.