Neuer Fußballverein?

3 Antworten

Wenn ich in eine Gruppe (ich denke du redest von einer WhatsApp Gruppe oder ähnlichem) hinzugefügt werde, schreib ich einfach nur kurz Hallo und meinen Namen, damit die einen einspeichern können, falls sie das wollen. Alles andere würde ich persönlich klären.

Die Frage ist etwas unpräzise gestellt, klar Du bist jetzt in einem neuen Fußballverein und der Trainer hat Dich -neben zwei anderen Spielern- begrüßt und wahrscheinlich auch vorgestellt.

Die entscheidende Frage ist jetzt, war das im Training oder zunächst in einer WhatsApp Gruppe? Beim letzteren ist es wohl so, dass der eine oder andere "Hallo" oder was ähnliches schreibt und da brauchst Du nicht bei jedem gleich antworten, sondern erst dann wenn einige sich geäußert hatten.

Wenn es sich aufs Training bezieht, solltest Du halt mit der Zeit schauen, dass Du Dir möglichst viele Namen Deiner Mitspieler merken kannst, was eine Zeit dauern kann. Die haben es letztendlich leichter, sie müssen sich ja nur drei neue Namen merken. Versuche auf jeden Fall zu einigen Spielern guten Kontakt zu bekommen, das bringt Dich auch in der Mannschaft weiter...

Hallo, Luisk22.⚽️

Wenn dich der Trainer schon vorgestellt hat, so reicht das, wenn du deinen Fußballkameraden einfach nur authentisch gegenübertrittst.

Natürlich kannst du dir alle Namen nicht auf einmal merken, aber das kommt schon mit der Zeit.

Und wenn deine Leistungen dann auch noch stimmen, dann bist du ganz schnell in eurem Verein integriert.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️