Kriegt man ein Vertrag wenn man Fußball in der U-13bei einem ''Top'' Verein spielt?

4 Antworten

In jedem Verein schließt man einen Mitgliedschaftsvertrag, wenn man dort in einer Mannschaft spielt.

Was für ein Vertrag sollte das sein?

Wenn Du ein Jahrhunderttalent bist, dann wird es eher eine Art Vereinbarung mit den Eltern geben (die Kinder sind ja nur bedingt geschäftsfähig). Sonst wird es wie bei jedem Verein sein, d.h. Du hast deinen Spielerausweis.

Genau deswegen machen die Vereine, ja die Jugendarbeit. Aber selbstverständlich kann nicht JEDER davon, einen Profi-Vertrag bekommen.

ChristianLE  05.12.2022, 10:19

Er meint eher, ob er jetzt als 12/13jähriger einen Vertrag bekommt.

Bin mir sicher, dass man mit 18 Jahren nicht mehr in der U13 spielen darf...

https://www.gutefrage.net/frage/in-probezeit-in-50-75-gefahren-habe-bisher-keine-punkte-

Jeder Bundesligaverein hat ja Jugendmannschaften und da würde es keinen Sinn machen, wenn dann jeder gleich einen Vertrag bekommt...

Erst bei der U17 oder U19 wird dem einen oder anderen guten Spieler ein Vertrag angeboten, vorher eher nicht...

Erik889219
Beitragsersteller

ich frage nicht für mich