Schafft ein ausländer ein Ausbildung zu machen?

21 Antworten

Natürlich kannst du das schaffen! Viel Glück.

Manchmal werden Ausländer in Deutschland wegen ihrer Herkunft schlechter behandelt als Deutsche, also pass auf dich auf, falls derartiges vorkommt.

Misss20
Beitragsersteller

Das ist noch nie zu mir passiert, weil viele Deutsche  mein Land mögen. Aber ich werde auf jeden fall immer aufpassen. Danke für den Tipp

Ich war eine zeitlang in einer Berufsschule und ganz ehrlich, da waren gebürtige Deutsche, die schlechter Deutsch konnten als Du es hier schreibst.

Du hast ja noch ein paar Wochen Zeit - ich rate Dir, viel zu lesen Zeitung, Internetartikel, Bücher , um einfach Deinen Wortschatz noch ein bisschen zu verbessern. Viele Begriffe in der Ausbildung werden sehr speziell auf das Fach bezogen sein. Such Dir jemanden, vielleicht in Deiner Firma, der ein bisschen älter ist, der Dir auch außerhalb der Schule ein bisschen helfen kann.

Von dem Sprachstand gesehen, wie Du hier schreibst, hab ich keine Bedenken, dass Du das schaffst! Viel Erfolg!

Misss20
Beitragsersteller

Puhh ich hätte nicht gedacht dass ich so viele positives Kommentaren hier bekomme. Ich danke euch. Ihr habt mich motiviert

Das schaffst du bestimmt. Mach dir keine Sorgen. :)

Ausbildungen sind kein hexenwerk. Ist easy peasy. Du schaffst es!

Auf jeden Fall ist es möglich, dass du erfolgreich den Abschluss machen kannst. Du bist motiviert und fleissig. Deutsch schriftlich, das kannst du lernen, mit Fleiss und Ausdauer. Deutsch mündlich, da wäre es gut, wenn du mit Leuten reden kannst, deren Muttersprache deutsch ist.