Schafft die Post ein Paket innerhalb 1 Tag?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ich grüße dich !

Wenn kein Feiertag oder Wochenende dazwischen ist dauert ein Paket 1 Tag. Das Paket

muß bis 17 Uhr bei der Post sein.Ich wohne in Eutin und meine Tochter wohnt in---------

Bleckede  ( Niedersachsen ) !  170 km. Entfernung .Wenn ich ihr ein Paket schicke ist es

am nächsten Tag bei ihr ( schon öfter gemacht ) Meine andere Tochter wohnt im Kreis

Dannenberg ( einsame Gegend ) und da dauert es auch nur 1 Tag! Mfg. Ponypeter !

200km. Entfernung !

Wenn es am Montag verschickt wird dann ist es unmöglich, dass du es am selben Tag bekommst (bei Standartversand). Am Dienstag kannst du bei DHL aber damit rechen.

In Einzelfällen sind aber auch länger (eben bis zu 3 Tagen) Lieferzeiten möglich !

Mindestens eine Nacht zwischen Einlieferung und Auslieferung gibt es immer, selbst der aufpreispflichtige 24Stunden Service schafft es nicht schneller. Frühstens ist das Paket also Dienstag am Zielort.

Was für ein Paket ? DHL ? DHL dauert immer ca. 1-3 Tage.

Wenn das Paket am Vortag bis 17 Uhr eingeliefert wird, werden 90 % der Pakete innerhalb der BRD am nächsten Werktag ausgeliefert.