Am Samstag wurde ein Paket verschickt.-Kommt es Montag oder später?

9 Antworten

Es ist immer unterschiedlich je nach dem von wo das Paket kommt. Wenn es von China z.b. kommt, dann braucht es schon mindestens ein Monat... Also je nach Land...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Päckchen gehen manchmal schnell. Aber wenn ich das höre...Handy und Päckchen, ich hoffe, du hast nicht zuviel bezahlt. Da sollte man NICHT am Versand sparen und vernünftig verschicken, als Paket eben und versichert.

Eine Sendungsnummer liegt leider nicht vor, da er das als "Päckchen" versendet hat.

Handelt es sich um einen privaten Verkäufer?

Beim sog. Sendungsverkauf (Geschäfte unter Privatleuten) trägt der Käufer das Versandrisiko.

Eine Sendungsverfolgung ist zwar auch beim Päckchenversand möglich, doch ein Anspruch auf Haftung bei Verlust besteht beim DHL-Päckchenversand nicht.

Fagensteller829
Beitragsersteller

Oje, dann hoffen wir mal das alles gut läuft.

Warum man hochwertige Ware als Päckchen verschickt, um genau 1,70€ sparen zu können, damit aber auch auf Sendungsverfolgung und Haftung verzichtet, werde ich wohl nie verstehen.

Je nach Entfernung kann das Päckchen am Montag schon ankommen, wahrscheinlicher ist aber der Dienstag, spätestens Mittwoch.

Kann ich mit dem Paket am Montag rechnen ...

Kannst du. Egal ob Päckchen oder Paket, macht keinen Unterschied, sie haben logistisch die gleiche Laufzeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung