Schaffst du es, den Satz zu korrigieren?

5 Antworten

Sie erklärte nach langem Warten, dass wir uns im Hause ihrer Großmutter treffen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – tiefgehendes Verständnis in Grammatik und Rechtschreibung

Sie erklärte nach langem Warten, dass wir uns im Hause ihrer Großmutter träfen.

Nach langem Warten erklärte sie, dass wir uns im Haus ihrer Großmutter treffen würden.

Sie erklärte nach langem Warten, dass wir uns im Hause ihrer Großmutter treffen.

Sie erklärte nach langem Warten, dass wir uns im Hause ihrer Grossmutter treffen.