Wie findet ihr den Schriftzug für Tattoo?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ouh lieber nicht 92%
Schön und deine Sache 8%
Tiefgründig.... 0%
Viel Spaß mit der Kündigung 0%

6 Antworten

Tattoos sind für mich eine legalisierte Form der Verstümmelung. Warum das jemand mit sich machen lassen sollte - da kann er / sie sich auch gleich mit kochendem Blei übergießen oder ähnlich Wahnwitziges tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

resha512  14.01.2024, 09:14

Tattoos gibt es aber schon seit der Steinzeit. Irgendwo von jeden von uns ein Teil der Kultur.

Janaki  14.01.2024, 09:19
@resha512

Dummheit und schlechten Geschmack gibt es genau so lange. Deshalb muss man sie noch lange nicht mögen - geschweige denn akzeptieren (kein persönlicher Angriff gegen Dich oder irgend jemand anderen beabsichtigt)

resha512  14.01.2024, 09:23
@Janaki

Sowas als Dummheit zu betiteln finde ich schon Grenzwertig. Da dies schliesslich schon solang existiert, man kann nicht jeden Menschen als Dumm betiteln nur weil man gewisse Sachen nicht versteht oder nachvollziehen kann. Finde ich einfach falsch solch einen Charakterzug. Ich nenne auch nicht Christen oder Muslime etc Dumm nur weil ich keiner dieser Religionen angehöre..

Janaki  14.01.2024, 09:28
@resha512

Religion hat einen übergeordneten Zweck: Erklärungen zu liefern, wie die Welt funktioniert und wie die Menschen sich in dieser Welt und gegenüber ihren Mitmenschen verhalten sollten. Tattoos haben keinen derartig übergeordneten Zweck. Jedenfalls kann ich keinen erkennen. Warum jemand einer anderen Person erlauben sollte, ihn/sie zu verletzen, solange kein medizinischer Grund dafür gegeben ist. erschließt sich mir jedenfalls nicht,

resha512  14.01.2024, 09:33
@Janaki

"Es ist bekannt, dass die Ägypter Tätowierungen als medizinische Behandlung verwendet haben, um bestimmte Beschwerden zu behandeln"

"Eine Tätowierung ist für manche Maori fast so etwas wie Personalausweis, Geburtsurkunde und Familienalbum zusammen"

Du müsstest nur mal nach der Geschichte der Tattoowierung suchen und x verschiedene Gründe geliefert bekommen.

Ouh lieber nicht

Wir haben uns als 13 oder 14 jährige immer mit Kugelschreiber irgend welche Sprüche auf die Arme geschrieben. Erinnert mich irgendwie an so ein pubertäres Verhalten.

Aus meiner Erfahrung gibt es übrigens keinen Einzigen Satz oder Motto, das ich vor 30 Jahren toll fand und heute immer noch auf meinem Körper stehen haben wollte. Im Gesicht erst recht nicht.

Den Satz an sich finde ich relativ sinnfrei, aber mir muss er ja auch nichts bedeuten.

Ouh lieber nicht

Der Satz an sich ist Ok aber Gesicht Tattoos sind schrecklich

Ouh lieber nicht

99% der Leute bereuen sowas später.

Weglasern ist teuer, tut sehr weh und es bleibt immer eine Narbe

resha512  14.01.2024, 09:13

Stimmt garnicht. Kenne viele denen es seit Jahren immernoch gefällt und auch Partner haben denen dies gefällt. Und am Job kann es heutzutage auch nicht liegen habe schon x Leute mit sowas in richtig guten Berufen gesehen. 99% ist Quatsch

42624235  14.01.2024, 09:46
@resha512

Frag mal Leute die nicht mehr 20-30 sind und die mit 40-50 Seriös auftreten und Karriere gemacht haben wollen, ist bisschen schwierig mit albernen Tattoos im Gesicht

Ouh lieber nicht

Gesicht geht gar nicht

mosey123
Beitragsersteller

Ist aber mutig, musst du zugeben ;)

Liebe Grüße