Schaffe Schule mental nicht was tun?

Keinen Tag mehr

5 Antworten

Das klingt wirklich belastend für dich. Es ist wichtig, dass du auf dich selbst achtest und deine mentale Gesundheit priorisierst. Es scheint, als ob du schon viel Stress durchgemacht hast. Vielleicht könntest du mit einem Berufsberater oder einem Vertrauenslehrer an deiner Schule sprechen, um über alternative Bildungswege nachzudenken. Es gibt vielleicht andere Optionen, die besser zu deiner aktuellen Situation passen könnten. Denk daran, du bist nicht allein und es gibt immer Wege, um Unterstützung zu finden. Bleib stark! 🌟✨

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Dann rede mit dem Rektor.

Du hast den Realschulabschluss, kannst Dich für eine Lehre bewerben, Du hast damals viele Berufsbilder unter die Lupe genommen und Dich dafür interessiert.

Schau bei Arbeitsamt, im Netz nach Ausbildungsstellen.

Du könntest ein Praktikum machen, das länger dauert in einem Krankenhaus, Dich dabei immer weiter bewerben.

Es macht keinen Sinn, dass Du Dich durch die Schule quälst und mental fertig bist.

Erkundige Dich zuerst in der Schule, was möglich ist.

Ich drücke die Daumen.

Hi,

du könntest ein FSJ oder FÖJ machen.

Tomatenveteran
Beitragsersteller

Kriegt man spontan noch eins?

Tomatenveteran
Beitragsersteller
@sumsehummel

FÖJ würde mich interessieren - weiß aber nicht, wie ich an sowas komme?

Das schulische Umfeld, richtig. Ich finde ja auch das Schule in Deutschland wieder sehr viel mehr Etikette werden muss. So wie in Paris auf dem Lycée Henri IV.

Bitte wende Dich an Deine Erziehungsberechtigten.

Tomatenveteran
Beitragsersteller

Habe ich, hat auch keine Idee