Schaffe ich die 11.Klasse noch?
Hey:)
ich habe dieses Jahr in der 11 klasse schon in zwei Klausuren eine 6 geschrieben (was mich sehr geschockt hat ) weil ich eigentlich davor immer nur gute Noten geschrieben hatte .... jetzt bin ich tagelang am verzweifeln? Schaffe ich die 11 klasse noch ? Was kann ich tun? Ich kann nächtelang nicht mehr einschlafen , da ich so am verzweifeln bin ...!
5 Antworten
Noch mehr lernen und wenn du etwas nicht verstehst, nachfragen. Auch die mündliche Mitarbeit ist sehr wichtig.
Eine 6 ist kein Weltuntergang, wenn auch nichts Positives. Solange sie nicht zweimal im selben Fach gekommen ist, würde ich mir noch nicht so viele Gedanken machen. Arbeite mündlich fleißig mit und mache Deine Hausaufgaben. Bereite Dich immer gut auf kommende Stunden vor. Damit kannst Du die Note noch ein bisschen "rausreißen". Manche Lehrer gestatten es auch, dass man ein Referat hält, wenn man lieb fragt. Auch damit kann man Noten ausgleichen.
Lernen, mehr kannst du nicht machen. Ich weiß ja nicht in welchem Bundesland du lebst, aber wir in Bayern können Halbjahre streichen (Abifächer ausgenommen und es gibt ein paar Regeln dabei).
Wenn du Glück hast, dann kannst du in den betreffenden Fächern 11/1 streichen und schon ist es völlig egal fürs Abi. Danach ist es nur wichtig, dass du dich auf deinen Hintern setzt und in Zukunft solche Noten vermeidest.
Wenn die Sechser nicht im gleichen Fach waren kannst du noch alles retten.
Aber: Alarmstufe rot!
Handy weg und lernen, es nützt ja nix