Schaffe es nicht in die Schule zu gehen, was kann ich tun?

3 Antworten

Schaffe es nicht in die Schule zu gehen, was kann ich tun?

Was bringt es dir, wenn du zuhause bleibst? Geht es dir damit wirklich besser? Oder drehst du dich nicht eher noch mehr in deinen Gedanken und dies führt eher zu einer Verschlechterung?

Ich hab seit Sommer 2022 die Diagnose für Depressionen bekommen.

Was sagt dein Therapeut dazu, dass du nicht zur Schule gehst? Sicherlich werdet ihr über das Thema sprechen und auch nach einer Lösung suchen. Du wirst nicht auf Dauer zuhause bleiben können.

Sicherlich wird es auch ein Thema sein, dass Medikamente helfen können. Das solltest du dir auch überlegen, damit du wieder zur Schule gehen kannst und deinen Alltag meistern kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Hey mach dir nichts draus Dan bleib zuhause, deprision sind ernstzunehmend und kein Spaziergang. Ruh dich einfach aus wen jemand fragtagat du meine Depressionenhat sich entschieden das ich zuhause bleiben sollte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du ne Diagnose hast, musst du doch in Therapie sein.

Was sagt dein Therapeut dazu?