schaffe es nicht 15 Punkte zu schreiben?

5 Antworten

Dieses Problem kenne ich auch nur zu gut , die Leichtsinns-Fehler mein GRÖSSTER Feind. Dagegen hilft vieles , das meiste davon dürfte ich nicht nutzen ( Kaugummi etc. ).Am besten du gehst nochmal ein paar solcher Fragen durch um auf diese Fragen nächstes mal nicht reinzufallen , und ganz wichtig , mache Dir keinen Stress , das wird schon.

LG Memolope

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es liegt ja offensichtlich nicht an deiner Vorbereitung, die ja sehr gut ist. Du kennst deine Lehrer ja jetzt schon etwas länger und sie wissen, dass du gut in der Schule bist. An deiner Stelle würde ich erstmal schauen, ob du in den Klausuren Fehler machst du dazu führen, dass dir die letzten fehlen. Wenn du nichts findest würde ich vermuten, dass es an den Lehrern liegt die von dir wissen, dass du ein guter Schüler bist aber keine 1+ erwarten. Spreche mal mit einem Lehrer und gucke, ob ihr Vll sogar mal die Klausur besprechen könnt um zu sehen was wirklich fehlt.

Einige Lehrer tun sich sehr schwer mit 15 pkt.

Weil 14pkt ja schon heißt “alles enthalten“ geben sie 15pkt nur, wenn es wirklich stark die Erwartungen übertrifft.

Andere geben 15pkt, wenn alles erwartete vorhanden ist

Uuund wir wissen alle, Sympathien können Lehrer auch nicht abschalten. Die spielen auch immer mitrein (leider )

Aber ob 14 oder 15pkt mehr als 1,0 im Abi gibt da nicht, also stress dich nicht zu sehr

Es gibt Lehrer, die aus Prinzip die 15 nicht verteilen...
aber, wenn deine Lehrer nicht so sind, kannst du dir ja in der Klausur am Anfang 5min nehmen, um dir eine Struktur zu überlegen und auf ein Schmierblatt zu schreiben. Dann vergisst du auch nichts.

Mir geht es ähnlich... ich tu soviel ich kann aber komme selten über die 13 Punkte hinaus.