Oberflächlichem Schreiben entgegenwirken?

4 Antworten

Gehe näher auf die Themen ein und verweise auf Textstellen um deine Argumente zu untermauern

Wenn du etwas erklären kannst, erkläre es. Schau erst mal, das alles inhaltlich passt und mache dann erst einen flüssigen Text daraus.

Du könntest dir erst Stichpunkte machen und anhand derer ausarbeiten, dann erst, wenn die vollständig sind, einen Fließtext daraus machen.

Tieferes Schreiben verlangt tieferes Denken. Das aber kannst Du kaum lernen. Entweder hat man Tiefe und lebt an der Oberfläche. Falls Du erkennen musst, zu Letzteren zu zählen, so kann ich Dich damit trösten, dass dies bei den Allermeisten der Fall ist. -

Nicht nur eigene Meinungen schreiben, sondern auch Fakten (zitieren).