SCHAFFE die 11 Klasse nicht was tun?

3 Antworten

Du kannst es mit Fachabi probieren. Fängst nochmal in der 11. an. Das ist auch mit Praktikum und bist nach der 12 fertig. Ist etwas vom Niveau leichter und hast etwas Praxis dabei. Danach weisst du vielleicht mehr was du machen willst. Aber wenn du unbedingt Landmaschinenmechaniker werden willst da bewirb dich auf die 2 Stellen oder halt auch weiter weg von dir. Zu spät ist es bestimmt nicht besser als nie.

Ich denke wenn deine Motivation wirklich so gering ist, wie du sagst, dann macht es wirklich wenig Sinn zu wiederholen. Falls du die Ausbildungsstellen bekommst nimm sie auf jeden Fall an. Ansonsten könntest du vielleicht ein Jahr mit einem FSJ o.ä. überbrücken und dich im nächsten Jahr frühzeitig auf die Ausbildungsplätze bewerben.