Schätzungsfrage?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schätze diese Zahl relativ hoch ein. So etwa bei 35 Prozent.

Dabei denke ich eher an die Ausbildung, als an das Studium.

Das Studium Ihrer Wahl bekommen nicht alle, das ist klar, aber eine Ausbildung, die nicht wirklich gewollt ist und nur alternativ ergriffen wird, kommt garantiert häufiger vor.

Es wird dann irgendwas gemacht, was eher die 2. Wahl ist oder einfach nur, dass man überhaupt was macht.

Nicht umsonst kommt es zu so großer (anschließender) Unzufriedenheit am Arbeitsplatz. Das hat nicht immer nur was mit Kollegen und Chef zu tun. Wenn die Arbeit keinen Spaß macht und das Interesse nicht wirklich vorhanden ist, dann sieht es bitter aus.

Ich würde auf 25 % tippen, aber das ist komplett ins Blaue geraten.